Dienstag, 27. November 2012

Weihnachtsmarkt des Tierschutzhofs

Am zweiten Dezember gibt es ab 13 Uhr einen kleinen Weihnachtsmarkt auf dem Tierschutzhof Oberpfalz

Wer also in der Umgebung Regensburg/Cham/Straubing  Zeit hat und zum Tierschutzhof bei Wörth an der Donau kommen mag, je mehr, je lustiger.


Es wird auch einen Stand mit Infozetteln und Anschauungsmaterial geben mit verschiedenen Wildtierthemen.

Um Geld für die Tierschutzaktion des Gnadenhofs zu sammeln, werden auch einige Kleinigkeiten angeboten.

Da es um die Weihnachtszeit leider auch zeitlich knapp ist, wird der Stand etwas kleiner sein als erhofft da nur eine Person sich frei nehmen konnte.

Als Sonderaktion werden 7 Eichhörnchenkobel (kann auch als großer Nistkasten/Katzenschlafkiste benutzt werden)angeboten die jeweils an den Höchstbietenden gehen.

Die Kindergruppe des BUND würde sich freuen wenn die selbstgemachten Fettkuchen Anklang finden.

Ausserdem wurden Papiersterne ausgeschnitten zum Ankleben an die Aussenseite von Fenstern um damit Vogelschlag zu verhindern.

Die Papiersterne sind selbstklebend.

Wer für das kommende Frühjahr noch Nistkästen, Igelkuppeln und dergleichen sucht, kann ruhig vorbeischauen.

Der Erlös aller Produkte geht abzüglich Unkosten* an die Tierschutzaktion des Gnadenhofs.

Der Stand wird von 13-15 Uhr begleitet, Infomaterial liegt auch später noch aus.
Bei Interesse an Spenden für das Projekt und erwerbbare Nisthilfen, kann man sich ausserhalb des Weihnachtsmarkts auch an das Personal des Tierschutzhofs wenden.

Wer körperlich mithelfen will:

Der Tierschutzhof sucht Helfer für die alltäglichen Arbeiten.
Sowie gibt es wahrscheinlich im Januar, wenn alles glatt geht, eine gemeinsame Bastelaktion, um mit den eingenommenen Spenden die Nisthilfen zu fertigen,  bei der jeder Interessierte mitmachen kann.



*Kosten des benötigten Materials, damit es wieder was zu Basteln gibt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen